Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Lohn-/Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w)

Umfang: Teilzeit (12-15 Std./Wo.) | Ort: Ottobeuren

Mehr Anerkennung, neue Herausforderungen und berufliche Weiterentwicklung in Teilzeit? Bolz Elektrotechnik bietet kaufmännischen Angestellten die Möglichkeit, Familie und Karriere optimal zu vereinen.

Du fühlst dich als wärst du aus den Aufgaben deines aktuellen Jobs herausgewachsen? Du bist unterfordert und hast keine Lust mehr, dich Tag für Tag mit den gleichen Dingen zu beschäftigen? Du sehnst dich nach neuen Herausforderungen und hast Lust, dich beruflich neu zu verwirklichen? Dein Chef sieht nicht was du leistest und auf Anerkennung wartest du vergebens?

Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen.

Denn wir bei Bolz Elektrotechnik bieten dir genau das, was du dir wünschst: einen eigenverantwortlichen Arbeitsplatz in Teilzeit, bei dem du dich nicht zwischen Familie und Karriere zerreißen musst. Zudem erwartet dich ein organisierter Betrieb mit klaren Prozessen und eigenem Entscheidungsspielraum, in dem du deine Ideen vorantreiben kannst. 

Welche Aufgaben und Vorteile sonst noch auf dich warten und wen wir uns für die Stelle wünschen, erfährst du in dieser Stellenanzeige.

Auf einen Blick: Das erwartet dich bei Bolz

Anerkennung für deine Leistung

„Nichts gesagt ist genug gelobt!“? Wir sehen das ganz anders! Wir sind davon überzeugt, dass Menschen, die täglich ihr Bestes geben, unsere Anerkennung erhalten sollten.

Aber behaupten kann das jeder. Bei uns folgen Worten jedoch Taten! Unsere Anerkennung erfolgt durch persönliche Wertschätzung und Jubiläumsgeschenke.

Strukturierte Arbeitsprozesse

Du liebst klare Strukturen und Prozesse. Und deswegen bist du bei uns genau richtig. Warum? Bei uns erwartet dich nicht nur ein 3-monatiges Einarbeitungsprogramm.

Auch darüber hinaus gibt es ganz klar definierte Arbeitsprozesse. Durch erprobte Abläufe, die sich bewährt haben, sorgen wir dafür, dass der Betrieb sehr reibungsarm funktioniert und wir an Optimierungen arbeiten können.

Eigener Entscheidungsspielraum

Ständig kontrolliert werden? Für jede Aufgabe immer das OK vom Chef einholen müssen, obwohl du weißt, was richtig und wichtig ist?

Keine Sorge – wir vertrauen auf dein Können! Damit du gute Ideen vorantreiben und umsetzen kannst, entscheidest du innerhalb deines Verantwortungsbereichs größtenteils selbst über notwendige Schritte und Maßnahmen.

Bei diesen Aufgaben kannst du zeigen, was wirklich in dir steckt

Als Lohn-/Finanzbuchhalter/in bist du ein sehr wichtiger Teil unseres Teams. Zu deinen Aufgaben gehören folgende Punkte:

  • Als Lohn und Finanzbuchhaltungssoftware arbeitest Du mit Datev/Lodas
  • Eigenständige termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnungen für ca. 20 Mitarbeiter
  • Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Unterstützung in personalrelevanten wie auch arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • LC-Time Zeiterfassung (Stammdaten, Fehlzeiten, Korrekturen, Statistiken etc.)
  • Ansprechpartner/in für Fragen der Mitarbeiter
  • Sachkonten-, Debitoren und Kreditoren- Buchhaltung, inklusive Kontenabstimmung, vertretungsweise Mahnwesen und Kostenrechnung
  • Unterstützung beim Jahresabschluß mit der Steuerkanzlei

Mit diesen Eigenschaften qualifizierst du dich für deinen Traumjob

Es ist uns nicht so wichtig, wenn du nicht der emotionalste Mensch bist. Viel wichtiger ist uns, dass du gerne strukturiert und sorgfältig arbeitest und Lust hast, mehr Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bringst du folgende Eigenschaften mit:

  • Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung , Kenntnisse in der Lohnabrechung und Personalwesen wären wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute Datev Kenntnisse
  • gute Kommunikatiosfähigkeiten in Deutsch
  • Teamplayer/in mit Verantwortungsbewusstsein

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an karriere@bolz-elektrotechnik.de. Stefan Bolz ist dein Ansprechpartner für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitte wir von telefonischen Rückfragen abzusehen.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Weitere aktuelle Jobangebote

Datenschutz